Wer ist Ilka Theurich?

Ich bin ein professionell ausgebildeter Business Coach und Beraterin. Ich benutze Coaching, um Potenziale aufzudecken, Stagnation zu durchbrechen und ich setze Kreativität als Ressource für Coaching Anliegen ein. Mein Fokus liegt auf dem Menschen als Individuum. 

Seit Ende der 1980er Jahre entwickelte sich die Kultur- und Kreativwirtschaft zu einem der dynamischsten Wirtschaftszweige der Weltwirtschaft. Und seit 1987 arbeite ich erfolgreich in Theatern, Museen, dem Hörfunk, Kultur- und Kunstvereinen, Universitäten, Kunstakademien, sowie der freien Wirtschaft.
 

Coach für Fach- & Führungskräfte I M.A. in Live Art & Performance Studies I Diplom-Künstlerin (FH) I The PowerMBA Absolventin - dem  360º Blick auf die moderne Business Welt

Das ist doch nicht alles? 

Als Performancekünstlerin & Kuratorin wende ich Coaching auch als ein Prinzip bei der Kreation von Kunstwerken und für die kuratorische Konzeption von Ausstellungsprojekten an.

Als Dozentin der Performancekunst nutze ich Strategien des Coachings, um kreative Stagnation aufzubrechen und das Potenzial von aufstrebenden Künstler*innen freizusetzen.

Als Mentorin begleite ich junge Kreative in ihrer ganz persönlichen Entwicklung und gebe mein fachliches Wissen und meine Erfahrungen weiter. 

Meine Herangehensweise

In einer sich ständig wandelnden Welt, wo Veränderungen zum täglichen Leben gehören, bin ich fest davon überzeugt, dass ein kreativer und systemischer Ansatz entscheidend ist, um das volle Potenzial zu entfalten. In meinem Coaching setze ich auf die Kraft der Vielfalt als Werkzeug für Selbstentfaltung und Erfolg.

Mein systemischer Coachingansatz basiert auf der Überzeugung, dass du und deine Herausforderungen nicht isoliert betrachtet werden können. Ich sehe dich als Teil eines komplexen Systems, das dein Leben beeinflusst. Durch das Erkennen und Verändern dieser Systemdynamiken helfe ich dir, deine Ziele zu erreichen und Hindernisse zu überwinden.

Vielfalt ist für mich eine Quelle der Stärke. Ich bin fest davon überzeugt, dass Unterschiede von ethnischer Herkunft, Gender, sexueller Orientierung, Alter, Nationalität, körperlichen Fähigkeiten, Neurodiversität, Beziehungsstatus, Glauben oder politischen Ansichten eine Bereicherung für unsere Gesellschaft darstellen.

Meine Motivation

Diversität als wichtiges Kapital der Zukunft: Diversität ist ein entscheidender Schlüssel zu deinem individuellen Erfolg und dem Wachstum deines Unternehmens. In den vergangenen Jahren habe ich beobachtet, wie einige Unternehmen aufgrund der Vernachlässigung von Diversität scheiterten. Gleichzeitig durfte ich sehen, wie andere Firmen durch den gezielten Aufbau einer vielfältigen Unternehmenskultur kontinuierlich größeren Erfolg erlangten.

Meine Ziele

Mutiges Denken und Handeln

  • Für innovative und nachhaltige Ideen. 
  • Für Offenheit und Diversität.
  • Für deinen Erfolg.

Meine Werte

- einfach & offen -

Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit basiert auf
Augenhöhe - Empathie - Vertrauen 
Offenheit - Ehrlichkeit - Zuverlässigkeit