Wer ist Ilka Theurich? 

Ich bin ein professionell ausgebildeter systemischer Coach und nutze Coaching, um Potenziale freizulegen und die Kreativität als Ressource für ihr Anliegen nutzbar zu machen. Bei mir steht der Mensch als Individuum im Mittelpunkt.

Seit Ende der 1980er Jahre entwickelte sich die Kultur- und Kreativwirtschaft zu einem der dynamischsten Wirtschaftszweige der Weltwirtschaft. Und seit 1987 arbeite ich erfolgreich in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Meine Berufserfahrung speist sich aus meiner bisherigen Arbeit in Theatern, Museen, dem Hörfunk, sowie Kultur- und Kunstvereinen, Universitäten und Kunstakademien.
 

Coach für Fach- & Führungskräfte I M.A. in Live Art & Performance Studies I Diplom-Künstlerin (FH) 

Das ist doch nicht alles?

Als Performancekünstlerin & Kuratorin wende ich Coaching auch als ein Prinzip bei der Kreation von Kunstwerken und für die kuratorische Konzeption von Ausstellungsprojekten an.

Als Dozentin der Performancekunst nutze ich Strategien des Coachings, um kreative Stagnation aufzubrechen und das Potenzial von aufstrebenden Künstler*innen freizusetzen.

Als Mentorin begleite ich junge Kreative in ihrer ganz perönlichen Entwicklung und gebe mein fachliches Wissen und meine Erfahrungen weiter.