Konflikt-Coaching

Konfliktlösungen am Arbeitsplatz

"Den Kopf in den Sand zu stecken, verbessert die Aussicht nicht."


Ich biete dir Eure ganz persönliche Lösung für ein harmonisches Team! Teams sind entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens, aber oft erleben wir, dass sie frustrierend ineffektiv sind und zu Orten negativer Emotionen werden. Konflikte innerhalb eines Teams können zu Spaltungen und Störungen führen, selbst in einem zuvor gut funktionierenden Umfeld.

Wie oft wünschen wir uns einen Aufbruch – in einem Team, einem Projekt, einer Organisation? Dass sich die Dinge endlich mal deutlich sichtbar nach vorne entwickeln, dass man auf eine „neue Ebene" kommt, dass ein neues „Kapitel" beginnt? 

Es gibt viele Gründe für Stagnation, und einen der wichtigsten übersehen wir meistens: Was dem Aufbruch im Weg steht, ist ironischerweise oftmals die erfolgreiche Vergangenheit. Denn Aufbrechen bedeutet nicht selten auch Auf-Brechen.

Eine konstruktive und respektvolle Streit- und Fehlerkultur ist unerlässlich, um die positive Entwicklung eines Teams zu fördern. Teams, die lernen, eigenständig zu kommunizieren und Herausforderungen zu bewältigen, werden zusammenhängender, selbstsicherer und effizienter.

Konfliktcoaching bietet Unterstützung, um die Beziehungen im Team zu verbessern, indem es:

  • Hilft, unterschiedliche Kommunikationsstile im Team besser zu verstehen.
  • Vertrauen im Team aufbaut, indem schwierige Gespräche geführt werden.
  • Konfliktsituationen löst, indem das Verständnis verbessert wird und das Team befähigt wird, positiv voranzukommen. 
  • Echtes Lernen und Reflektieren fördert. 
  • Unterstützt, Verhaltensänderungen langfristig zu etablieren.


Warte nicht zu lange - je früher wir einen vermeintlichen Konflikt ansprechen, desto größer ist die Chance, ihn zu lösen.

Ich bringe umfassende Erfahrung, Zuverlässigkeit und stets den Fokus auf erstklassige Ergebnisse mit. Es ist mir eine Freude, mit großartigen Menschen wie dir zusammenzuarbeiten und gemeinsam an einer positiven Teamkultur zu arbeiten.